OUTFIT >> The Bordeaux Sweater

30. November 2014

Einen wunderschönen ersten Advent Euch allen! 
Jetzt wo es langsam aber sicher weihnachtich wird, sind schöne, kuschelige Sweater aus meinem Kleiderschrank nicht mehr weg zu denken; als ich dieses wunderschöne Exemplar vor kurzem bei American Apparel entdeckte, musste ich ihn einfach haben.
Die Farbe ist wunderschön und der weite Kragen ist einfach ein Hingucker; perfekt für einen Spaziergang über den Bonner Weihnachtsmarkt mit Glühwein, oder einfach zum Kuscheln zu Hause.
Ich für meinen Teil führe ihn heute ersteinmal auf dem Weihnachtsmarkt aus, Schlittschuhlaufen mit Freunden, Glühwein trinken und vielleicht auch ein paar Weihnachtsgeschenke kaufen?
Wer noch ein wenig Inspiration sucht, schaut mal hier vorbei.







Sweater - American Apparel
Jeans - asos
Booties - H&M
Clutch - Zign
Bracelet - Vintage
Rings - H&M, asos, Orelia

LIFESTYLE >> Christmas Gift Inspiration

27. November 2014

Der November neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu und damit rückt auch Weihnachten wieder ein paar Tage näher. Für alle, die sich bisher noch keine Gedanken um Geschenke gemacht haben, oder - so wie ich - eher unkreativ sind, habe ich hier eine kleine Liste für Euch zusammengestellt. Ob ihr einen Herzensmenschen beschenkt, oder vielleicht doch Euch selbst (die Decke bitte!), bleibt natürlich Euch überlassen.
Viel Spaß beim stöbern!

1 - Gemusterte Schale via H&M Home.
2 - "1001 Albums to Listen to before you die" 
       - Inspirationsbuch für alle Musikfans via Urban Outfitters.
3 - Süße Travel Mug mit Haus-Print via Redbubble.
4 - Stylische Kopfhörer von Frends via Urban Outfitters.
5 - Kissen mit Neonprint? Aber sicher! Gefunden bei Cinnamon Home.
6 - Kupferfarbener Teelichthalter via Stilherz.

7 - Süße Behälter für Tee&Kaffee; gesehen bei Cinnamon Home.
8 - Kuschelige Decke mit geografischem Print via Stilherz.
9 - Grün Tee Zusammenstellung von Kusmi Tea.
     (Tip - gibt's auch als Weihnachtsmischung oder Afternoon Tea)
10 - Weiche Kissenhülle via Zara Home.
11 - Wanddeko-Schild im Retro Design; gesehen bei Maisons du Monde.
12 - Cooles Notizbuch mit Ledereinschlag und Knopfverschluss via Urban Outfitters.
13 - Süße Mug von Zara Home.


Falls ihr auch ein paar gute Shops kennt, lasst mir gerne die Links in den Kommentaren da; ein paar Weihnachtsgeschenke fehlen mir nämlich auch noch. 



BEAUTY >> Autumn Top 3 - Lips

13. November 2014

Sattes Orange, dunkles rot, ein warmes und helles braun. Ähnlich wie mit den herabfallenden Blättern im Herbst verhält es sich bei mir auch auf den Lippen.



Die Nuance Coffee Craze von Maybelline ist sowieso schon ein echter Allrounder, was Nude-Töne angeht. Deshalb trage ich diesen gerne in der Schule; schlicht, unauffällig, aber trotzdem sichtbar.

Brick O-La von MAC ist neben Hot Tahiti (ebenfalls MAC) mein All-Time Favourite; egal zu welcher Tages- oder Jahreszeit, das klassische rot geht immer. Und setzt durch meine helle Haut und die dunklen Haare einen passenden Akzent; besonders in der kalten Jahreszeit trage ich gerne den "Schneewittchen-Look".

Noch etwas dramatischer hält es sich mit der Nuance Chestnut Tree* von catrice; das dunkle leicht braunstichige rot lenkt den Fokus direkt auf die Lippen und setzt ebenfalls einen wunderbaren Akzent bei helleren Hauttönen; am liebsten trage ich diese Nuance auf Partys oder auch tagsüber zu all-black Outfits mit ein paar goldenen Akzenten!


Ich bin im moment noch auf der Suche nach Nummer 4 und 5 um meine Liste zu ergänzen; verratet mir doch mal Eure liebsten Nuancen, vielleicht finde ich ja was für mich!

(*) PR-Sample

INSPIRATION >> Cozy November Essentials

8. November 2014

Einen wunderschönen November Anfang wünsche ich Euch nochmals!
Ich kam heute Windzerzaust mit eisigen Fingern und sowieso halb erfroren von einem kleinen Spaziergang nach Hause und natürlich schimpfte ich auch ein wenig gegen den blöden Wind, der einen scheinbar egal wie warm man auch angezogen ist, trotzdem noch zittern und frösteln lässt.
Doch trotz allem ist der Herbst - oder sollte ich schon Winter sagen - eine so wunderbare Jahreszeit.
Zu keiner anderen Zeit ist der Himmel morgens so klar und die Sonne auf dem Gesicht so willkommen gegen die eisige Kälte.
Und weil ich jeden Oktober, oder spätestens November Lust auf neue kuschelige Strickpullis, Tee und Kerzen in meinem Zimmer bekomme, teile ich heute meine liebsten Stücke mit Euch!
Stay inspired, folks!


Cozy November
























Decoration Set via Westwing
Oversized Turtleneck Sweater - BDG via Urban Outfitters
Burgundy Sweater via Topshop
White Turtleneck Sweater via asos
"Cold Hands, Warm Heart"-Thermal Mug by Kate Spade
Fox Pullover - BDG via Urban Outfitters (Online Only)
"Hey, good looking!"-Mug by H&M Home



* Picture Credit to the named Online Shops/Collage made by me.
© 2014 · annapeony.de · Impressum