Merry Christmas! >>

23. Dezember 2014

Geschafft! 
Das hier ist der erste Moment, den ich seit Wochen entspannt verbringen kann.
Es ist der 23.12, 22:45 Uhr; der erste Moment, in dem es wirklich und wahrhaftig ruhig wird.
Alle Weihnachtsgeschenke sind endlich gekauft, die meisten sind bei ihren Lieben eingekehrt und verbringen Zeit miteinander. 

Ich habe zwar noch nicht alle Dinge auf meiner To-Do Liste abgehakt, aber ich nehme mir diesen Moment mit Kakao und einem Buch auf dem Sofa; die Adventskerzen brennen und ich kann gar nicht glauben, dass in ein paar Stunden schon Weihnachten ist.
Bis eben habe ich noch Geschenke verpackt, die Wohnung auf Fordermann gebracht und den Weihnachtsbaum fertig geschmückt... Trotz allem habe ich immer noch kein Outfit für morgen, einige Geschenke könnten vielleicht noch ein Schleifchen vertragen und ich müsste den Lametta beseitigen, den meine Katze mal wieder vom Weihnachtsbaum gezogen hat.
Aber das verschiebe ich auf morgen und gönne mir eine Pause. Und diese Pause gönne ich mir auch über die Weihnachtstage vom bloggen - von allem.
Die anstehenden Referate und Klausuren - aufgeschoben. Die Fotos, die ich noch für den Blog schießen wollte - können noch drei Tage mehr warten. Und so ist es gut.
Denn eine Sache habe ich 2014 begriffen; auch wenn man ständig etwas zu tun hat, Abgabetermine, Schaffensdinge, wichtige Mails oder Essays und auch wenn diese Dinge zu den unpassendsten Zeiten anstehen - man muss sich selbst den Wind aus den Segeln nehmen und selbst die Zeit einteilen.
Denn auch wenn man sich das manchmal so wünscht, es kommt keine gute Fee, die einem Blog Posts und Referate vor die Nase zaubert, also müsst ihr selbst für Euch eine gute Fee sein, die vielleicht auch mal einen entspannten Abend mit einem Buch zaubert. Euch selbst sind keine Grenzen gesetzt, wenn ihr nur Euren persönlichen Rhythmus gefunden habt.
Probiert's mal aus!
Ich verabschiede mich also nun für die Feiertage, aber keine Angst, wir lesen uns 2014 noch!


1 Kommentar:

  1. Und nun sind die tollen Tage auch schon wieder vor. :( Die Zeit verging viel zu schnell aber ich hoffe, du hattest dennoch schöne Tage. :)

    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen

Feel free to drop a comment, I'm happy about every little message of you!
Please note, that insults or bad abuses are not welcome on this blog.
xx, Anna

© 2014 · annapeony.de · Impressum